Nach Angaben des Ministeriums für Gesundheit, das Eindringen von elektronischen Patientenakten in allgemeinen Krankenhäusern sind jetzt 14,2 Prozent im Oktober 2008 mehr als 400 Stockwerke und ist 38,8 Prozent. Das Grand Design wurde im Ministerium im Jahr 2001 formuliert, 06 Krankenhäuser im ganzen Land nach Jahren (400 Betten oder mehr) zeigten eine Ziel, die Kliniken mit mehr als 60 Prozent zu fördern, immer noch nicht realisiert. Zusammengestellt im Jahre 2006 von der Regierung "IT Neue Strategie zur Reform" im Gesundheitswesen Informationen, einschließlich der elektronischen Krankenakte vor diesem Jahr ", die meisten medizinischen Einrichtungen zur Einführung von mehr als 200 Betten," und wie sie für die elektronische Patientenakte getönten einer Weise, die war.
[Artikel enthält mehrere Fotos des Graphen;
Von elektronischen medizinischen Aufzeichnungen ■ "Wir sind eher gehen"
"Ich habe nicht ein völliges Mißverständnis elektronische Patientenakten wurden in Japan. Vielmehr dieses Land voran. Ist viel mehr hinter dem Westen." Gegen diesen, verbüßt seine eigene Sonne Takabayashi Takashi Planung und Information Direktor am Universitätsklinikum Associate Dean Masaru Tiba Krankenhaus.
"Wenn Japan auf dem Weg wurde auf der elektronischen Patientenakte Bestellsystem bekommen, so zu sprechen. Das ist nicht nur darüber zu reden Japan gibt es ein völliges Mißverständnis gibt", sagte Takashi Rin diese. Und Bestellung, über die Kommunikations-Systeme, wie Testing und Verschreibung, die Penetrationsrate von 400 oder mehr Betten in den Krankenhäusern ab Oktober von 08 bis 80 Prozent steigen. Mit der Einführung der Bestellung, hatte den Inhalt des Tests oder Verschreibung Ärzte auf Papier geschrieben, so weit (die Reihenfolge) kann auf dem Computer, das beschleunigt die Leistungsfähigkeit von Finanzdienstleistungen aus einem Beratungsgespräch erfolgen.
Rin Takashi sagte, in Europa und anderen elektronischen Überweisung und Verknüpfung Kliniken und Krankenhäuser gehen, aber das Krankenhaus sagt, sie hat in der letzten Zeit eher als Japan.
"Japan ist im Krankenhaus begann mit der Digitalisierung in Europa früher in der regionalen Zusammenarbeit auf elektronischem Wege zwischen den Kliniken führt. Aber auch unter Krankenhäusern verbunden, es muss im Krankenhaus digitalisiert werden nicht nutzen. Vor-und Nachteile, aber wo ich denke, es kommt die gleiche "
■ "Package" verlief bei niedrigen Kosten
Dass der Verkäufer auf ihn achten. Mr. Sato verbergen 畅 als General Manager Healthcare Group dienen, Unterstützung Healthcare einen Umsatz von Fujitsu elektronische Patientenakte bietet das Top-Aktie in der Branche ist "out von etwa 9.000 Krankenhäuser in Japan, wurde 1000 eingeführt und das Krankenhaus elektronische Patientenakte Die. Die Akutkrankenhaus mit 300 Betten oder mehr Itadai bei den meisten Produkten, Fujitsu Anstieg um mehr als 40 Prozent Penetrationsrate. In diesem Sinne könnte die Verbreitung haben, sind ziemlich am Anfang ", sagte er.
Allerdings haben die Installationskosten in den letzten Jahren sicherlich gefallen. Dazu gehören Osaka "Software-Services", um die Entstehung von Startups wie Sie. Große Hersteller wie Fujitsu und NEC waren bisher den Verkauf von Produkten rund um das Krankenhaus. Allerdings hat die Ergebnisse individuell auf jedes Krankenhaus seinen eigenen Angaben für eine Erhöhung der Entwicklungskosten erhöhten Kosten nicht weit verbreitet waren, insbesondere in kleinen Krankenhäusern. Im Gegensatz dazu Funktionen der Software notwendigen Dienstleistungen "Paket" von Marktanteilen. Die niedrigen Kosten durch Standardisierung elektronische Krankenakten, sozusagen.
Das Paket umfasst auch unter den großen Anbietern verteilt, was zu Gesamtkosten, dass die Industrie zu senken. Sato "(Verkaufs-) Boden 300-400 Schlachtfeld noch," aber hinzu: "Von vielen Menschen dort mehr 100-Betten-Krankenhaus sind zu 200 Personen. Bietet die beste Lösung auf dem Markt von seiner Größe Wenn Ikanakere wettbewerbsfähig zu sein mit anderen Unternehmen ", sagte er.
Einführung der elektronischen Krankenakte ■ ist die Dauer des Krankenhausaufenthaltes Führung wichtig
"Das erste Mal die Führung in der Krankenhaus-Direktor zu demonstrieren, werden elektronische Patientenakte auch lebendig in die Verwaltung der medizinischen Menschen in Japan heute, dass es leider sehr begrenzt." Medizinisches Personal vertraut mit der elektronischen Patientenakte, dass dies offenbart.
10 Jahre seit der Einführung der elektronischen medizinischen Aufzeichnungen zum ersten Mal in Japan. Die Hürde ist in Bezug auf die Kosten ist wie oben beschrieben. "Kosten ein kleines Problem ich glaube nicht ist. CT (Computertomographie) oder MRT (Magnetresonanztomographie) mit eher gering im Vergleich" (medizinisches Personal früher) gesagt. Allerdings CT oder MRT, im Gegensatz zu der elektronischen Patientenakte für direkt zum Ergebnis, weniger sichtbare Auswirkungen der einige Aspekte der Implementierung gebunden.
Medizinisches Personal früher in der "personellen Änderungen schließlich. Ans Messer Kein Weg dort sein", sagte er. Mit der Einführung von elektronischen Patientenakten, die medizinische Geschichte sowie Zimmer-Shop Papier medizinischen Unterlagen, weil die Mitarbeiter werden benötigt, um medizinische Daten verwaltet werden.
"Zurückhaltend Personal Widerstand, und nur in Ruhe gelassen, wäre nur dann weiterhin die Gehälter von mehr als Leben bezahlen Positive und nur die Kosten für elektronische Patientenakten -. Wäre nutzlos Diskussion des Managements werden"
Einige Ärzte nutzen elektronische Patientenakten der Widerstand in diesem Bereich.